Aktuelles

Gründung der Sektion Tischtennis

Ab dem 05.10.2021 trainiert die neu gegründete Sektion Tischtennis in der J. S. Bach Schule am Plan 1, 99310 Arnstadt.

Trainingsbeginn ist 18:30 Uhr. Neue Gesichter sind gerne gesehen!

Mitgliederversammlung und vereinsinternes Tischtennisturnier

Viele der Arnstädter Sportvereine leiden unter den pandemiebedingten Einschränkungen – so auch die SG Empor Arnstadt e. V. mit seinen 52 Mitgliedern.


An ein reguläres Training in der Sporthalle war seit Pandemiebeginn in 2020 nicht zu denken. Erst seit Anfang des Sommers 2021 ist der Sportbetrieb in den Hallen wieder erlaubt. Das Training wurde in den Sektionen Kindersport, Badminton und Volleyball wieder aufgenommen.


Am vergangenen Samstag, den 25.09.2021, hat der Verein unter Einhaltung der Hygienevorschriften seine ordentliche Mitgliederversammlung mit anschließendem Tischtennisturnier abgehalten. Zum Amateurturnier traten 14 Teilnehmer aus zwei Sektionen im Alter von 15 bis 88 Jahren an. Getreu dem inoffiziellen Motto des Vereines „Spaß an Sport und Bewegung in der Gemeinschaft“ gaben alle Teilnehmer ihr Bestes.


Aufgrund der regen Teilnahme am Turnier hat der Verein beschlossen in den nächsten Monaten eine weitere Sektion im Bereich Tischtennis zu gründen. Interessenten können sich dazu auf der Internetseite des Vereins www.sg-empor.arnstadt.de auf dem Laufenden halten. Auch die Bereiche Badminton und Volleyball suchen weiterhin neue Mitglieder.